18.09.2022 Shades of Speed
Bei der Premiere von „Shades of Speed“, der vom langjährigen Profi Marcus Burghardt organisierten RTF durch den Chiemgau und das südöstliche Oberbayern, waren Andre Striegl und Stefan Loos für den RSV dabei.
Ursprünglich hatten beide die längste Variante über 270 km und dem Rossfeld gemeldet (welches aber aufgrund des schlechten Wetters ohnehin gestrichen war). Stefan startete bereits um 06:15 Uhr auf die Strecke, und bog aufgrund Nässe, Kälte und Wind mit einer kleinen Gruppe auf die 180 km Version (mit immerhin 1.700 hm) ab. „Das war absolut die richtige Entscheidung, leider hat das Wetter nicht mitgespielt“, meinte er hinterher, nachdem er mit einer kleinen Gruppe die unter diesen Bedingungen mehr als respektable Distanz absolvierte. „Eine sehr schöne ersten Hälfte der Route, während auf der Rückfahrt etwas viele Hauptstraßen befahren wurden“, so Stefans Resumee zur Premiere.
Andre zog hingegen die volle Distanz durch. Dabei war er über die volle Distanz allein (!) unterwegs. Respekt! Leider waren nach dem Königsee die Verpflegungsstationen bereits abgebaut, was den Gesamteindruck der Veranstaltung doch etwas trübte.