24. bis 29.09.2022 RSV-Saisonausklang in Norditalien
Ein Saisonausklang in größerem Rahmen kam in diesem Jahr zwar nicht zustande, aber dennoch machte sich mit Flo, Reinhold, Stefan und Ted ein RSV-Gruppetto auf den Weg nach Norditalien.
In einer ersten Station wurde der Monte Bondone über die „Salita Charly Gaul“ von Trient aus bezwungen, wobei die RSVler am Gipfel und auf der Abfahrt mit 6 Grad und Regen zu kämpfen hatten. Danach ging es weiter an den Gardasee, wo von Padenghe aus eine hügelige Runde hinauf zum Lago d’Idro absolviert wurde.
In den folgenden Tage schlug das Quartett sein Quartier in Illasi in der Nähe von Soave auf. Zwei Ausflüge ins Valpolicella, die Monte Lessini sowie die „Tredici Comuni“ der Zimbern gab Einblicke ins wenig bekannte südliche Voralpenland oberhalb von Verona. Eine weitere Ausfahrt führte das Gruppetto in die Colli Berici und Colli Euganei, wobei einige Rampen mit deutlich über 10% Steigung zu bezwingen waren.
Zum Abschluss ging es nochmals zu einer lockeren und flachen Runde vom Gardasee aus in den Süden zurück. Insgesamt wurden bei teilweise etwas wechselhafter, aber im meist wohlgesonnener Wetterlage ca. 575 km und ca. 9.600 hm absolviert. Für einen Saisonabschluss nicht schlecht, und: der Spaß kam auch nicht zu kurz!