18.05.2019 2. Lauf Eldorado Cup: Angerberg, Tirol

Am Samstag, dem 18.05.2019, nahm der RSV Hachinger Tal mit einer überschaubaren Truppe am 2. Lauf des Eldorado Kids Cup in Angerberg, Tirol; teil. Das Wetter war im Vergleich zum vorherigen Wochenende top.

Die Strecke in Angerberg ist mit einem hohen Anteil an Asphalt und wenig Singletrack sicherlich die einfachste Strecke des Eldorado Kids Cup. Dafür bittet das Eldorado Bike & Run Festival mit einer kleinen Expo, Hüpfburg und das Kinderschminken eine schöne Abwechslung um das übliche Renngeschehen

Stefan Newman konnte leider nicht an seinen Erfolg in Kiefersfelden anknüpfen und überquerte als fünfter die Ziellinie in der U7m. Ada Newman hatte einen guten Start in der U9w wurde aber Ende der ersten Runde auf den zweiten Platz verdrängt. Sie übernahm dann die Führungsarbeit in der Verfolgungsgruppe konnte aber den Abstand nicht mehr wegmachen und beendet das Rennen mit einem starken zweiten Platz.

Ab der U11 wurden vier Runden gefahren. Bei den U11 Mädchen hatte Beatrix Attelmann einen guten Start und konnte sich zwei Runden an dem Rad der Führenden festhalten. Ende der zweiten Runde hielt die Kondition nicht mehr mit. Zwar wuchs der Abstand zum Rest des Feldes, aber genauso wenig konnte sie in der dritten und vierten Runde den Vorsprung der Führenden verkürzen. In der U11m starteten 37 Jungen und Joachim Newman setzte auf sein bewertetes Erfolgsprinzip. Direkt vom Start lostreten was das Zeug hält, Kurven und Singletrack in aller Ruhe fahren und auf den geraden Strecken Abstand zum Feld weiter ausbauen. Ein starker Start-Ziel Sieg.

Kurz entschlossen hatte sich Frederik Treff entschieden in der U13m nachzumelden und bei seinem ersten Eldorado Kids Cup Rennen zu starten. Er musste deshalb aus der letzten Startreihe starten, hatte aber kurz nach dem Start sich eine Position im Mittelfeld erfahren. In der U13m ging es schon über 6 Runden und das schien Frederik entgegen zu kommen. In jeder Runde konnte er immer wieder einige Konkurrenten überholen und war mit seinem 16. Platz sichtlich zufrieden.

Das nächste Rennen wird der dritte Lauf des Isarcups in Freising am 1. Juni sein.