Am Sonntag, den 19.05.2019, ging es für die Gruppo Futurro zum Techniktraining nach Holzkirchen. Jugendreferent Christian Debutschewitz freute sich über die hohe Beteiligung „Fahrtechnik ist immer das Fundament bei unserem Kinder- und Jugendtraining. Mehr Sicherheit im Umgang mit dem Mountainbike bedeutet mehr Spaß auf den Trails.“
Bei Sonnenschein mussten die Nachwuchsradler verschiedene Stationen im Bike Park durchlaufen, dabei ging es mit viel Spass über Wippen, Treppen, Holzpaletten, Sprungschanzen und andere Hindernisse. Die Übungen erforderten Gleichgewicht und Koordination. Jeder Nachwuchsradler hatte dabei ein persönliches Erfolgserlebnis.
Nach einem Picknick ging es dann auf eine gemeinsame Ausfahrt mit den Eltern auf den Taubenberg. Nach der schweiß auftreibenden Auffahrt gab es noch eine Einkehr im Berggasthof. Nachdem alle sich mit Kaffee, Kuchen, Eis und Hopfensmoothies gestärkt hatten, führte Michael Gaudlitz weiter die Gruppe über Flow- und Wurzeltrails. Hierbei überraschten unsere Nachwuchsradler mit Mut und Können vor allem bei dem steilen Drop in den Bombenkrater.
Vielen Dank an alle Eltern, die ihre Kinder nach Holzkirchen gefahren haben, beim Training geholfen haben und bei der Ausfahrt teilgenommen haben. Insgesamt ein schöner Tag mit viel Lachen und vielen Erfolgserlebnissen. Vielleicht schaffen wir es demnächst auch mal in einen Bikepark?