26.09.2021 Imster Radmarathon

26.09.2021 Imster Radmarathon

Jörg Mundorf startete in diesem Jahr für den RSV am Imster Radmarathon. Auf der zuletzt modifizierten Strecke, die nun den anspruchsvollen Anstieg Haiminger Sattele enthält, waren 110 km mit 2.300 hm zu absolvieren. Leider hatte Jörg mit dem Material Pech: der hintere Schaltzug riss während des Rennens, so dass er nur noch die Übersetzungen 36/15 bzw. 52/15 zur Verfügung hatte. „Am Sattele fuhr ich mit einer Trittfrequenz von ca. 30 Schlangenlinien“, meinte er hinterher, „ich habe mich mit dem Gedanken motiviert, dass es schon Alpenüberquerungen auf einem Single-Speed MTB gab“. Trotz des Malheurs erreichte Jörg bei der top organisierten Veranstaltung in einer Zeit von 3:46:59 h noch Platz 107 bei den Herren bzw. Platz 16 (von 70 klassierten) in der AK Herren 4.