25. bis 30.09.2021 Radwoche Montegrotto Terme
Immer noch plagt Covid die Mensch-heit! Aber durch ‘Geimpft’ usw. erwei-sen sich die täglichen Gefahren und Einschränkungen mittlerweile als doch sehr überschaubar.
So gerade recht, um im Rahmen eines RSV-Radelns ein paar Tage in ferneren Gefilden zu verweilen. Durch die sehr guten letztjährigen Erfahrungen erklärten wir Montegrotto Terme zum eindeutigen Favoriten. Und mit 23 Anmeldungen fand sich gar eine stattliche Teilnehmerzahl zusammen, lei-stungsmäßig bunt gemischt: von Teilen unserer GrpoUno bis zu einer nicht unwesentlichen Zahl E.Biker war die Bandbreite richtig groß.
Entsprechend wurde auch Radgefah-ren. GrpUno manchmal – wie es sich gehört! – mit ziemlich harten Einheiten und Positionskämpfen ( vor allem an Rampen! ), Seniors meist nach längeren Touren immer noch relaxed fit! Und getreu unserer Satzung, mit unwiderstehlichem Drang zur Nachmittagsbar ‘nearbypool’, wurden die Er-lebnisse oft durch intensives kommuni- katives Nachbereiten finalisiert.
Kulinarische Angebote der Region, sowie des Hotels, die nicht zu verachtenden Wellnessmöglichkeiten des Hauses bildeten die Grundlage des nächsten Tages. Auch nötig für das gewollt sehr wellige Terrain. Unwissende Radler verirrten sich gar in leidvolle ‘Prüfungen’ weit jenseits der 20% bei rauestem Untergrund. Mit dem E-Bike macht sowas aber durchaus Laune!
Viel Sonnenschein, unwesentlicher Regen, sehr gute Stimmung rundeten die Tage so richtig ab, wenn sich auch durch einen unglücklichen Sturz nicht für alle ein HappyEnd einstellte.
Und wenn in den Hügeln so richtig spektakuläre Momente wie etwa eine Fahrt nach SaCalobra ( Mallorca ) fehlen, all das Erlebte sind durchaus gute Gründe, die für eine Wiederholung sprechen!
PS:… unser ,nachHauseRadler‘ Pit hat sich natürlich wiederum aufgemacht …