18.05.2025 Zeitfahren des RSC Elkofen und Leistungskontrolle langes Zeitfahren
Aus mehreren Gründen entschieden wir uns in diesem Jahr, die Leistungskontrolle „langes Zeitfahren“ im Rahmen des Rennens vom RSC Elkofen zu veranstalten. Auf der Strecke von Taglaching nach Buch waren für die Herren fünf, für die Damen vier Runden à 5 km zu absolvieren – von Länge und Profil her (ca. 100 hm) sehr ähnlich der traditionellen Strecke in Holzhausen.
Bei relativ kühlen, windigen Bedingungen mit etlichen Schauern war Angela Gaudlitz als einzige Starterin unserer Damen-Wertung in 31:13 min eine starke Zeit auf die 20 km hin, welche in der Klasse Damen Rennrad zum Silberrang reichte!
Bei den Herren war Jörg Mundorf 34:14 min über 25 km unser Schnellster, vor Nick Nellis in 34:28 min und Nico Scheller in 34:59 min. Jörg durfte sich als 3ter über ein Podest in der Wertung Master 2 freuen!
In unserer Wertung der Herren mit Alterskorrektur war die Reihung der ersten Beiden analog, auf den dritten Platz schob sich Andre Striegl.
Wir gratulieren Siegern und Platzierten unserer insgesamt acht Starter! Bemerkenswert die Vorstellung von Oliver Schmidt, der zunächst über 20 km in der Klasse Herren Rennrad auf Platz 15 kam, und anschließend die 25 km in der Klasse Master 3 (Platz 13) in Angriff zu nehmen.
Insgesamt fand die Idee, die Leistungskontrolle im Rahmen eines offiziellen Rennens auf gesperrter Straße durchzuführen, positiven Anklang bei unseren Teilnehmern.



