25.03. bis 01.04.2023 Trainingswoche Illasi

25.03. bis 01.04.2023 Trainingswoche Illasi

Nachdem im letzten Herbst schon eine kleine RSV-Delegation die Gegend erkundet und für gut befunden hat, fand die diesjährige Trainingswoche des RSV in Illasi, an den Ausläufern der lessinischen Hügel in der Provinz Verona statt. Insgesamt waren 14 Aktive dabei, so dass in zwei Leistungsgruppen trainiert werden konnte. Nach einer hügeligen Auftaktrunde und einen Ausflug in die Colli Berici steigerte die Gruppo Uno das Pensum am dritten Tag mit einer Runde um Cerro Veronese, bei dem ca. 2.300 hm absolviert wurden und einige Anstiege auch intensiv absolviert wurden. Nach einem Ruhetag wurde bei einem Ausflug in Chiampo-Tal nochmals kurz und intensiv trainiert. Am Folgetag ging es auf einer längeren Ausfahrt in die Colli Berici und Euganei in die Nachbarprovinzen Vicenza und Padua. Zum Abschluss absolvierten Alex und Flo noch eine „Königsetappe“ über ca. 2.800 hm ins Valpolicella, so dass am Ende in Summe gut 11.000 hm auf der Uhr standen. Die Gruppo Generale erkundete auch den südlichen, flacheren Teil der Provinz Verona mit einer Ausfahrt nach Legnago, war aber auch in den Colli Berici und den veroneser Bergdörfern unterwegs. Die Witterung war insbesondere in höheren Lagen noch etwas kühl, aber überwiegend trocken. Insgesamt wird die abwechslungsreiche Region, die auch kulturell und kulinarisch einiges zu bieten hat, sowie die hervorragend gelegene Unterkunft im Hotel Sporting San Felice den Mitfahrern in positiver Erinnerung bleiben. Die Straßenverhältnisse erwiesen sich als besser als in anderen italienischen Regionen, wobei einige Nebenstraßen sehr steile Teilstücke beinhalteten. Mit Reinhold, Stefan und Ted zog es dieses Jahr ein RSV-Trio zeitgleich nach Mallorca. Auch hier wurde bei angenehmen Witterungsverhältnissen ordentlich trainiert (ca. 8.800 hm), und viele Mallorca-Klassiker wie Sa Calobra, Puig Major und Cap Formentor absolviert.