23.04.2023 Neusiedlersee Radmarathon und „wrap up“ der letzten Rennen

23.04.2023 Neusiedlersee Radmarathon und „wrap up“ der letzten Rennen

Unser Nick Nellis war dieses Jahr wieder beim Neusiedlersee Radmarathon am Start, der über 125 km und ca. 600 hm auf einer schnellen Strecke durchs Burgenland und Ungarn führt. Der Bewerb zählt zur UCI GranFondo World Series. Bei teilweise starkem Seitenwind fuhr Nick ein couragiertes Rennen. Er war sogar mal in einer Ausreissergruppe und konnte sich in 3:04:51 h auf Platz 96 bei den Herren unter den Top 100 im Hauptfeld platzieren. In der AK M40 erreichte er mit Platz 18 ein Resultat, was zum Quorum für die WM-Quali genügt (diese Norm hat er bereits im letzten Rennen erreicht). Am Ende war Nick mit dieser starken Leistung zurecht sehr zufrieden. Insgesamt klassierten sich ca. 1.100 Herren und ca. 100 Damen.
Am Vortag nahm Nick am Zeitfahren über 25 km teil. Mit neuem Material kam er in 40:47 min auf Platz 45 bei den Herren und Platz 11 in der AK M40. Aufgrund eines technischen Problems musste er die Strecke mit doch immerhin ca. 280 hm komplett auf dem großen Blatt absolvieren.

Bereits am Wochenende zuvor waren zwei RSVler beim Mendelrace von Eppan auf den Mendelpass am Start. Hubert Bittl bezwang die 14,5 km und 960 hm in 1:00:25h und kam im wie immer starken Feld auf Platz 128 der Herren (20ter AK). Unser Joachim Hainz war für sein Team MSBB am Start und kam in 47:09 min auf Platz 73 der Herren (14ter AK).