24.08.2022 Astenlauf

24.08.2022 Astenlauf

Bei der diesjährigen Auflage des Astenlaufs von Flintsbach über ca. 5,5 km und 600 hm auf die hohe Asten war der RSV Hachinger Tal wieder mit zwei Startern vertreten. Bei sonnigen, sommerlichen Bedingungen, kam Alex Biewald, der in diesem Jahr des öfteren als Trailrunner unterwegs war, in einer Zeit von 38:51 min auf einen ansprechenden 6ten Platz in der Wertung AK M30 (Platz 28 Gesamt). Flo Leitenstorfer erreichte in einer Zeit von 34:18 min als 8ter Gesamt einmal mehr einen Platz in den Top 10 und konnte sich als 3ter in der AK M40 über einen Stockerlplatz freuen. Diese durchaus stark besetzte und top organisierte Konkurrenz im Berglauf, bei der sich 118 Läuferinnen und Läufer klassierten, hat den beiden RSVlern einmal mehr viel Spaß gemacht. Es wird wohl nicht der letzte Ausflug in diese Disziplin bleiben.