03.07.2022 Tannheimer Tal Radmarathon

03.07.2022 Tannheimer Tal Radmarathon

Am diesjährigen Tannheimer Tal Radmarathon war der RSV Hachinger Tal mit André Striegl, Jörg Mundorf, Stefan Loos, Uwe Danner und Valeria Rechenauer zahlreich vertreten. Aus dem Quintett fuhren vier die lange Strecke über 214 km und ca. 3.500 hm, bei der Riedberg-, Hochtannberg- und Gaicht-Pass die Hauptschwierigkeiten darstellten. Einen starken Auftritt zeigte Jörg, der in der ersten Hälfte ganz vorne mitfuhr. Am Hochtannbergpass musste er dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, kam aber mit einer hervorragenden Zeit von 6:43:13 h als 78ter bei den Herren (32ter AK Master 1) ins Ziel. Stark fuhr auch Stefan, in 7:24:13 h kam er auf Rang 220 (94ter AK Master 1). André war von seinem Trainingsunfall noch beeinträchtigt und kam in 8:09:13 als 438er (178ter AK Master 1) ins Ziel. Pechvogel des Tages war Valeria, der nach gutem Start nach ca. 50 km der Schaltzug riss, worauf sie frustriert aufgeben musste. Insgesamt klassierten sich auf der langen Distanz knapp 1.000 Herren und gut 80 Damen. Uwe fuhr die Strecke über 129 km dieses Mal ohne rennsportliche Ambitionen mit Christiane in ca. 5:30 h.