03.07.2022 Maratona dles Dolomites

03.07.2022 Maratona dles Dolomites

Andreas Seidl repräsentierte den RSV Hachinger Tal nach 2jähriger Pause wieder bei „seinem“ Rennen, dem traditionellen Martona dles Dolomites. Hier sein Bericht:

Es waren perfekte Bedingungen, beim Start um 06:30 hätte man es fast ohne Armlinge und Windjacke aushalten können. Am Giau hatte es das Wetter auch gut gemeint und ein paar Wolken vor die Sonne geschoben, so dass es während der steilsten Auffahrt nicht zu heiß war. Während der langen, flachen Abfahrt vom Campolongo zum Giau hat sich zunächst kein passendes Grupetto ergeben, so dass die einzige Möglichkeit km zu machen auch eher anstrengend war. Am Ende hatte ich dann aber die 138 km und 4.400 hm in 6:43.04,8 absolviert und den 107. Rang in meiner Altersklasse und den 709. Gesamtrang belegt. Damit war ich zufrieden, da ich mein persönliches Ziel (unter 7 Stunden) erreicht hatte und sogar trotz 2 Jahren Marathon-Pause und schwieriger persönlicher Trainingsumstände in diesem Frühjahr 5 min schneller war als vor 3 Jahren.