02.07.2022 MTB-Isarcup Lenggries

02.07.2022 MTB-Isarcup Lenggries

Am Samstag den 02.07.2022 fand in Lenggries der dritte Lauf des Isarcups statt. Nachdem es am Freitag noch heftig geregnet hat, war es am Samstag den ganzen Tag schön und vor allem auch heiß. Wie immer glänzte das Lenggrieser Rennen durch perfekte die Organisation und attraktiver Streckenwahl auf anspruchsvollen Trails mit Start und Ziel im Hof des Schloss Hohenburg. Vom RSV traten leider nur 3 Teilnehmer an: Aaron Roos, der in der U13 Klasse in einem spannenden Rennen auf den 1.Platz fuhr. Er wurde das ganze Rennen über dicht verfolgt von dem späteren 2., obwohl Aaron aus der letzten Reihe gestartet war! Super Leistung Aaron! Auch Julian und Lukas Gaudlitz starteten für den RSV. Julian belegte in der U11 einen soliden Platz im Mittelfeld (13. von 26.) und Lukas in der U15 wurde 13. (von 14). Auch Claus Hochberg – der schon zweimal im Training schnuppern war – nahm zum ersten Mal an einem Rennen teil und belegte in der leistungsstarken U17 einen guten Platz im Mittelfeld.
Spontan haben Lukas und Julian noch ein Team mit 2 Kindern von den Maloja-Pushbikers gebildet und als Team “Haching-Irschenberg” am Staffelrennen teilgenommen. Als Belohnung gab’s eine große Breze in MTB-Form!