10.04.2022 MTB Technikwettbewerb Taufkirchen

Aller gute Dinge sind drei. Schon zweimal musste der MTB Technik Parcours in Taufkirchen wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Am Palmsonntag konnte der RSV Hachinger Tal nun im dritten Anlauf den Startschuss zur Premiere im Sportpark am Köglweg geben. Tatkräftige Unterstützung bekamen die Taufkirchner hierbei von benachbarten Vereinen, wie dem MTB Club München. Der 1. Vorstand des RSV Hachinger Tal, Thomas Vieweg, konnte über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, die trotz der schlechten Wetterbedingungen (teilweise leichter Schneefall) zusammen mit ihren Eltern oder Betreuern den Weg nach Taufkirchen gefunden hatten. Auch Taufkirchens 1. Bürgermeister, Ullrich Sander, zeigte sich in seinem Grußwort beeindruckt von der Radbegeisterung der Kinder und Jugendlichen und unterstrich den zunehmend hohen Stellenwert, den das Thema Rad für die Gemeinde hat. An insgesamt sieben, und zum Teil recht anspruchsvollen Stationen, konnten die Kids dann ihr Können beweisen. Bei allem Ehrgeiz kam dabei der Spaß nicht zu kurz und es gab nicht nur bei der abschließenden Siegerehrung viel Beifall und strahlende Gesichter. Der Parcours fand als Teil des Munich MTB Kids Cup statt, einer Mountainbike-Rennserie für Kinder und Jugendliche im Großraum München. Alle Radler im Alter von 5 bis 18 Jahren können daran teilnehmen. Jeder kann unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit mitmachen. Auch beim RSV Hachinger Tal und seiner Nachwuchsgruppe „Gruppo Futuro“ sind Interessierte gern gesehen.