03.04.2022 Schwarzbräu Straßenpreis

03.04.2022 Schwarzbräu Straßenpreis

An der traditionellen Saisoneröffnung der bayerischen Rennsaison, dem Schwarzbräu Straßenpreis im schwäbischen Zusmarshausen, war in diesem Jahr auch der RSV Hachinger Tal am Start.
Bei widrigen Wetterverhältnissen mit Schneefall in der Nacht vor dem Rennen und einer Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt nahm Nick Nellis in der Lizenzklasse Masters teil. Hier waren drei Runden mit je einem etwas längeren Anstieg (insgesamt 81 km) zu absolvieren. In einer Zeit von 2:12:14 h kam Nick in der Spitzengruppe an und war mit Platz 9 sehr zufrieden, zumal eine Corona-Infektion vor einigen Wochen seine Vorbereitung behinderte.
Jörg Mundorf war im Jedermann-Rennen „Schwarzbräu Classics“ über vier Runden und 108 km am Start. Im Lauf des Rennens konnte er einige Ausreisser zurückholen und klassierte sich am Ende auf einem hervorragenden 6ten Platz (2:58:17 h).
Wir gratulieren unseren beiden Racern, die sich von dem Sauwetter nicht abschrecken ließen, zu den sehr beachtlichen Top10-Platzierungen!