13.09.2020 Bayreuther CLM / Schauinslandkönig

Tom Vieweg nahm bei der diesjährigen Auflage des Bayreuther Contre la Montre über 21,4 km teil. Trotz strenger Hygieneauflagen konnten die Veranstalter eines der wenigen Rennen in diesem Jahr in gewohnt guter und trotz der Einschränkungen auch freundlicher Atmosphäre umsetzen, diesmal sogar mit 150 Startern. Die Plätze waren schnell ausgebucht und die Starter reisten teilweise auch von weit her an. Tom kam in dem Einzelzeitfahren in einer Zeit von 31:26 min auf Platz 18 von 53 Klassierten in seiner AK (Platz 50 von 109 bei den Herren gesamt). „Das lief auf dieser Strecke schon mal besser“, meinte Tom hinterher, „aber Zeitfahren ist unerbittlich. Die Platzierung ist ordentlich und motiviert für die nächste Saison“.

Einige hundert km weiter südwestlich nahm Joachim Hainz beim Schauinslandkönig teil, dem Bergzeitfahren über 11,5 km und 770 hm auf den Freiburger Hausberg. In einer Zeit von 35:24 min kam er in der AK 50 als 3ter aufs Stockerl (Platz 48 insgesamt in dem deutlich über 600 Teilnehmer starken Feld).