16.06.2020 Aktion Stadtradeln von 28.06. bis 18.07.2020

Liebe RSV-Radlfreunde,

auch wenn wir immer noch nicht mit dem normalen Training beginnen können (Windschatten fahren ist immer noch nicht erlaubt), beginnt das Stadtradeln wieder. Wie in den letzten Jahren sollten wir wieder zahlreich dabei sein, möglichst viele Radkilometer sammeln und uns damit fürs Radeln stark machen. Durch das Mitradeln werben wir nicht nur für unsere Leidenschaft Radfahren und den Klima- und Umweltschutz, sondern machen zudem auch auf die Bedürfnisse der Radfahrer aufmerksam, um konkrete Verbesserungen in der Radinfrastruktur vor Ort zu erreichen. Ein Auszug von deren Webseite:

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Damit noch mehr Menschen dauerhaft vom Auto aufs Rad umsteigen, braucht es eine Radinfrastruktur, auf der sie schnell und sicher ans Ziel kommen.

Wir haben uns als Team “RSV Hachinger Tal” angemeldet. Wichtig ist, dass alle Teilnehmer sich auch tatsächlich in unserem Team anmelden. Hier kann man dann auch ganz einfach und unkompliziert die gefahrenen Kilometer eintragen. Sowohl die Anzahl der Teilnehmer als auch die gefahrenen Kilometer werden gewertet. Letztes Jahr waren wir schon erfolgreich auf Rang 2 der Wertungen. Nachfolgend die relevanten Links:

https://www.stadtradeln.de/taufkirchen

https://www.stadtradeln.de/registrieren

Euch Allen alles Gute weiterhin, bleibt schön gesund und sammelt fleissig viele Radlkilometer, auf das wir bald wieder gemeinsam fahren können.

Euer RSV-Vorstand