14.09.2019 6. Lauf Eldorado Cup Irschenberg: Sonnenschein & steile Rampen

In den letzten Jahren hat sich das Wetter nie von seiner besten Seite gezeigt. Von Dauerregen über Hagelsturm bis zu Schnee war schon alles dabei. Aber dieses Jahr schien die Sonne und man hatte einen freien Blick auf die Berge. Die Strecke am Irschenberg fordert Kondition und gute Kletterfähigkeiten.
Selbst in der U7m mussten die Nachwuchsfahrer auf eine anspruchsvolle Strecke. Stefan Newman raste die Drops runter und rannte die Steigungen hinauf. Trotz Sturz schaffte er es noch auf den 6. Platz zu fahren. Seine Schwester Ada Newman schaffte es als Einzige aufs Stockerl dieses Wochenende. Nach einem etwas langsamen Start ging es für sie auf die längere Strecke. Auch Ada stürzte, konnte aber ihren zweiten Platz bis ins Ziel verteidigen.
Am Boden zerstört war Beatrix Attelmann, die ein Formtief hatte und als fünfte in der U11w die Ziellinie überquerte. Pechvogel des Tages war wohl Harriet Attelmann in der U13w. Konditionell und technisch lief eigentlich alles im grünen Bereich, doch in der letzten Runde hatte sie an der entscheidenden Rampe Kettenprobleme und dann verlor sie in einer Schiebepassage noch einen Schuh.
Ein nicht so erfolgreicher Tag für die Gruppo Futuro, aber Entäuschung läßt sich leichter überwinden, wenn die Sonne scheint. Vielen Dank an den RSV Irschenberg für ein gut organisiertes Rennen. Die Gruppo Futuro ist am Sonntag, den 22. September 2019, wieder in Benediktbeuren am Start.