08.07.2018 Gran Fondo Charly Gaul

Mit Alex Biewald, Flo Leitenstorfer und Tom Vieweg war der RSV Hachinger Tal in diesem Jahr am Gran Fondo Charly Gaul in und um Trento mit einer Bergankunft auf dem Monte Bondone vertreten. Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30° nahmen Alex und Flo die lange Strecke über 140 km und knapp 4.000 hm in Angriff; hier musste Monte Bondone von zwei verschiedenen Auffahrten bezwungen werden. In einer starken Zeit von 5:28:56 h (netto 5:27:46 h) kam Alex auf Platz 210 bei den Herren (Platz 34 in der AK ELMT). Flo blieb mit einer Zeit von 5:45:19 h (netto 5:43:32 h) deutlich unter der anvisierten 6-Stunden-Marke und kam in dem gut besetzten Feld auf Rang 306 bei den Herren (Rang 59 in der AK M2). Insgesamt klassierten sich 685 Herren und 45 Damen.
Tom ging beim Medio Fondo über 57 km und ca. 2.000 hm an den Start. In einer Zeit von 2:48:27 h (netto 2:44:11 h) kam er auf Platz 386 bei den Herren (Platz 59 in der AK M5). Auf der kürzeren Strecke kamen summa summarum 739 Herren und 90 Damen in Ziel.
Der „Charly“ war wieder top organisiert, hat uns viel abverlangt, aber Spaß gemacht!