16.05.2026 Allgäu Radmarathon etc.
Bei eher „greisligen“ Wetterprognosen war ein Quartett vom RSV mit Angela, Jürgen, Stefan K und Stefan L. (begleitet von Steffi, einer Freundin von Angela) am diesjährigen Allgäu Radmarathon in Isny am Start. Hier ein paar Impressionen unserer Aktiven:
„Im großen und Ganzen hatten wir Glück mit dem Wetter, kaum Niederschlag. An der ersten Verpflegung mal kurz Graupel bei eiskaltem Wind. Und zum Ziel hin nochmal kleiner Schauer. Das sah in der Vorhersage viel schlimmer aus. Am Ende standen bei mir 154km und 2200Hm auf dem Tacho.“ (Stefan L.)
„Schönes Event mit Alphörnern zum Start und an dem ersten Berg, der Schweineburg. Mit Winterkleidung waren die Temperaturen auch gut auszuhalten. An zwei Anstiegen wurde der KOM und die QOM ermittelt, davon waren wir natürlich weit entfernt. Emotional war der gemeinsame Zieleinlauf „Hier kommt der RSV Hachinger Tal“, dazu Cheerleader-Tanzgruppe und Medaillenübergabe. Leider hatten wir keine Fangemeinde wie die Gruppe nach uns, da bekam jeder eine Halbe überreicht. Die gab es dafür beim gemütlichen Zusammensein im Kurhaus. Gerne nächstes Jahr wieder, dann aber bitte wieder bei 18-20 Grad+ und über den schönen Röhrmoospass.“ (Stefan K.)
Am Tag darauf waren drei RSVler beim eldorado Bike-Festival in Angerberg am Start waren, erfolgreich. Micha Gaudlitz kam auf der Strecke über 61 km als 3ter der AK M60 aufs Stockerl, während Sohn Lukas über 35 km auf Platz 5 in der Gesamtwertung der Herren kam und sich als 2ter der Jugend M2 sich ebenfalls über ein Podest freuen durfte (beide starteten für den MTB-Club). Das verpasste auf dieser Distanz Joe Newman als 4ter der AK M50 nur knapp.

