15.11.2024 Mitgliederversammlung und Jahresabschluss
Mitte November fand die Mitgliederversammlung des RSV Hachinger Tal mit anschließendem Jahresabschluss beim Happy Bros am Köglweg statt. Der 1. Vorstand Thomas Vieweg zeigte sich erfreut über das zahlreiche Erscheinen und konnte auf ein erfolgreiches und aktives Jahr zurückblicken.
Einmal mehr hatte das Jahr eine Vielzahl sportlicher Höhepunkte zu bieten. Top10-Resultate an Lizenzrennen wurden herausgefahren; ein Highlight war die bereits zweite Teilnahme am 4er Mannschaftszeitfahren von BMW Radsport. Auch bei der noch jungen Disziplin Gravel waren Sportler aus dem Hachinger Tal an anspruchsvollen Veranstaltungen vertreten.
Neben den sportiven Leistungen kamen aber auch der Spaß – auf und mit dem Rad – bei gemeinsame Ausflüge und vielerlei Unternehmungen nicht zu kurz. Zur Frühjahr-Trainingswoche fuhr eine Gruppe nach Mallorca, eine andere in die Nähe von Imola in der westlichen Romagna. Im Sommer fand sich eine Gruppe zu einer Rennradwoche im Schwarzwald ein, und gegen Saisonende zog es einige RSVler ins Valsugana, östlich von Trient.
Zudem freute sich die Kinder- und Jugendgruppe, die Gruppo-Futuro, über großen Zuspruch. Die jungen Fahrerinnen und Fahrer zeigten bei jedem Wetter und Terrain viel Radl-Leidenschaft und Erfolge bei zahlreichen Rennveranstaltungen. Leider musste das geplante Heimrennen im Rahmen der MTB Isarcup-Serie aufgrund eines Unwetters kurzfristig abgesagt werden.
Besonderen Dank galt allen ehrenamtlich Tätigen, ohne deren hohen Engagements ein lebendiges Vereinsleben nicht möglich wäre. Besonders geehrt für seinen Einsatz wurde der 10malige Vereinsmeister und langjährige Trainer Alex Biewald. Ihn verschlägt es im neuen Jahr beruflich in die Schweiz, so dass er zumindest vorerst nicht mehr regelmäßig das Training der „Gruppo Uno“ leiten wird.
Leider fiel die Vereinsmeisterschaft in diesem Jahr ins Wasser: Gewitter und verschiedene Straßensperren machten die Durchführung der geforderten drei Leistungskontrollen unmöglich. Nur der Bergsprint konnte ordnungsgemäß absolviert werden; die Sieger und Platzierten der verschiedenen Wertungsklassen (Damen: 1. Elisabeth Lermer, 2. Angela Gaudlitz, 3. Barbara Rinner, Herren: 1. Nick Nellis, 2. Jörg Mundorf, 3. Andre Striegl, Herren mit Alterswertung: 1. Reinhold Kaufmann, 2. Nick Nellis, 3. Jörg Mundorf) wurden mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.
Im Anschluß traf man sich zum gemütlichen Beisammensein, wo schon viele neue Pläne fürs neue Jahr geschmiedet wurden.