14.05.2023 Imster Radmarathon und weitere Wettbewerbe

14.05.2023 Imster Radmarathon und weitere Wettbewerbe

Bei unangenehm kalten, feuchten Bedingungen war der RSV bei der diesjährigen Auflage des Imster Radmarathons gut vertreten. Da der „Scharfrichter“ des Tages, das Sattele, aufgrund eines Murenabgangs gesperrt war, fuhren alle Teilnehmer die ca. 90 km lange Strecke über Telfs und Jerzens mit gut 1.300 km. Bea Widmer zeigte eine couragierte Fahrt und belegt in 3:13:48h Platz 7 in der AK Damen 4 (Platz 66 Damen gesamt). Stefan Kastel wurde in 3:31:51 h 103ter in der AK Herren 5 (Platz 553 Herren gesamt). „Nach der Abzweigung zum Sattele war die Motivation etwas dahin, aber immerhin lag ich relativ gesehen besser als im Vorjahr“, meinte Stefan mit einem Augenzwinkern. Etwas Pech hatte Joachim Hainz der für das MSBB Team am Start war. Eigentlich gut platziert, fiel beim Schalten die Kette herunter so dass er seine Gruppe ziehen lassen musste und am Ende in 2:30:09 h Platz 14 in der AK Herren 5 belegte (183ter Herren gesamt).

Am gleichen Tag gingen im Rahmen des Straßlacher Halbmarathons Natalia Borisova und Otmar Nejtek über 10 km an den Start. Natalia erreicht in 50:46 min einen guten 4ten Platz bei den Damen und gewann in der AK W45. Otmar wurde einmal mehr als ältester Teilnehmer geehrt. In 1:02:37 h schaffte er seine Jahresbestzeit, gewann in der AK M80 und ließ als 31ter bei den Herren auch noch ein paar deutlich jüngere Starter hinter sich.

Bereits am 11.05.2023 war Nick Nellis für den RSV bei dem ersten Donnerstagsrennen in Fröttmaning am Start. Bei strömendem Regen fand er nicht wie gewohnt seine guten Beine. „Auch wenn wieder viele starke Fahrer am Start waren, halte ich hier normalerweise besser mit“, meinte Nick hinterher. Aber es war auch erst derr erste Lauf der Serie.