30.04.23 EZF „Tag der Arbeit“ Weiden

30.04.23 EZF „Tag der Arbeit“ Weiden

om Vieweg war für den RSV beim traditionellen Zeitfahren in der Oberpfalz am Start, hier ein kleiner Bericht:
„Nach längerer Wettkampfpause ging und es zum EZF “Tag der Arbeit” nach Weiden. Bei guten Wetterbedingungen waren 18km auf leicht welligem Profil zu bewältigen. Die 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten im Minutenabstand und fuhren jeweils zwei Runden mit drei Wenden. Bis auf eine Spitzkehre im Start- und Zielbereich bietet die abgesperrte Strecke beste Bedingungen für die oft von weit her angereisten TT-Enthusiasten.
Auf der für mich bislang unbekannten Strecke und mit neuem Material fand ich zunächst nicht den richtigen Rhythmus und ließ anfangs etwas Zeit liegen. Auch meinem Helm konnte man die Pause anmerken. So lösten sich einige wohl schon poröse Kunststoffteile und blieben für immer in der Oberpfalz zurück. Letztlich wurde ich im hinteren Teil der gut besetzten Lizenzklasse Master 3 einsortiert (26:49 min, Platz 12). Dennoch war es eine sehr schöne Veranstaltung, die vom VC Corona Weiden bestens organisiert wurde.“