04.02.2023 Winterlaufserie Olympiapark, 20 km

04.02.2023 Winterlaufserie Olympiapark, 20 km

Bei etwas windigen, aber ansonsten guten Bedinungen waren zum Abschluss der Winterlaufserie im Münchner Olympiapark über die Strecke von 20 km Otmar Nejtek und Flo Leitenstorfer vom RSV Hachinger Tal am Start.
Flo belegte in einer Zeit von 1:26:59 h Platz 55 bei den Herren (Platz 11 AK M40); in der Serienwertung kam er in 3:07:46 h auf Platz 29 der Herren (Platz 6 AK M40). „Diesen Winter habe ich die richtig gute Laufform nicht gefunden“, meinte er hinterher.
Otmar hingegen kam in 2:23:19 h als einmal mehr ältester Teilnehmer auf den ersten Platz der AK M80, was folgerichtig in 5:09:44 h auch für die Serienwertung galt (Herren: 242ter 20 km, 149ter Serie).
Insgesamt klassierten sich beim letzten Lauf 340 Damen und Herren.