06.01.2023 Dreikönigslauf im Olympiapark

06.01.2023 Dreikönigslauf im Olympiapark

Bei zweiten Lauf der diesjährigen Winterlaufserie im Münchner Olympiapark, dem Dreikönigslauf über 15 km, war der RSV mit Otmar Nejtek und Flo Leitenstorfer vertreten. Bei sonnigem Wetter und milden Temperaturen kam Flo in einer Zeit von 01:01:42 h auf den 39ten Platz Herren gesamt (Platz 7 AK M40). „Ab Runde zwei war’s heute a ‘zaache Gschicht’“, meinte Flo hinterher. Otmar gewann in einer Zeit von 01:41:26 h die AK M80 und war einmal mehr ältester Teilnehmer. „Heut ging es deutlich besser als noch beim Nikolauslauf, und ich war sogar über 1 min schneller als letztes Jahr“, freute sich Otmar, der als 293ter bei den Herren etliche teilweise deutlich jüngere Läuferinnen und Läufer hinter sich ließ. Insgesamt klassierten sich gut 300 Herren und 135 Damen.