05.06.2022 Glocknerkönig

05.06.2022 Glocknerkönig

Nach zwei Jahren Pause waren 2022 mit Hubert Bittl und Uwe Danner wieder zwei RSVler beim Glocknerkönig am Start, dem traditionellen Bergrennen über 27,3 km und 1.694 hm von Bruck zum Fuscher Törl (Classic).
Bei trockenen sonnigen Wetterbedingungen, aber stürmischem Wind auf den letzten 4 km fuhren beide ein gutes Rennen: Uwe kam in einer Zeit von 1:52:03 h auf Platz 216 bei den Herren und wurde 17ter in der AK Herren 6. Dabei konnte er seine bisherige Bestzeit um ca. 1 min unterbieten. Hubert finishte den Glocknerkönig in 1:53:10h (Platz 231 Herren gesamt, Platz 50 AK Herren 5) nunmehr zum 20. Mal in einer Zeit < 2h (!). Insgesamt waren in der Classic-Wertung der Herren 912 Teilnehmer in der Wertung. Danach hatten sich beide den obligatorischen Kaiserschmarrn verdient!