03./05.09.2020 La Marmotte Granfondo Alpes

Für Joachim Hainz fand der diesjährige Saisonhöhepunkt in den Savoyer Alpen statt. Unser diesjähriger Vereinsmeister, der für das Team Geiger Medius startet, nahm zunächst am Donnerstag an der Grimpée Alpe d’Huez teil, einem Bergzeitfahren über 13 km und ca. 1.100 hm auf der legendären Strecke von Bourg d’Oisans zur Alpe. In einer starken Zeit von 51:08 min gewann er die AK M50 und belegt insgesamt den 23ten Platz bei 105 Klassierten!
Im Hauptrennen am Samstag waren 174 km mit ca. 5.000 hm über Col du Glandon, Col du Télégraphe, Col du Galibier und Alpe d’Huez zurückzulegen. Joachim absolvierte diese Herausforderung in einer Zeit von 6:29:11 h und kam damit auf den dritten Platz in der AK 50 (83ter gesamt bei über 1.800 Klassierten). „In der Abfahrt vom Galibier hatte ich keine Gruppe und zudem Gegenwind, so dass an der Alpe am Ende die Frische fehlte“, so Joachim hinterher, der glücklich war, dass es sich das Stockerl in der AK knapp ausging. Wir gratulieren diesem außerordentlichen Exploit innerhalb von drei Tagen!