07.07.2019 Challenge Roth / Maratona dles Dolomites

Unser Triathlet Mirko Breitenstein vertrat die Farben des RSV erstmals bei einer Langdistanz, und das gleich bei der traditionellen Challenge in Roth bei Nürnberg. Nachdem er in seiner schwächsten Disziplin, dem Schwimmen, in 1:27:38 h unter der angepeilten Marke von 90 Minuten blieb, ging es auf dem Rad vorwärts: in 5:31:03 h absolvierte er die 180 km, und ging damit sehr zufrieden auf den abschließenden Marathonlauf. Auch wenn er auf der zweiten Hälfte hart kämpfen musste, schloss er schließlich in 11:24:37 h ab und belegte damit Platz 1.423 in der Gesamtwertung (277ter AK 40). „Ein Jahr hartes Training hat sich nun ausbezahlt, und eine gewisse Erleichterung macht sich breit“, meinte er hinterher zurecht stolz. Wir gratulieren!

Andreas Seidl repräsentierte unseren Verein bei seinem Lieblingsrennen, den Maratona dles Dolomites um Corvara. In diesem Jahr absolvierte er 138 km und 4.230 hm über diverse Dolomitenpässe bei nicht brillianten, aber akzeptablen äußeren Bedingungen in einer Zeit von 6:49:27 h und belegte Platz 1.171 bei den Herren (183ter AK M6).