06.07.2019 4. Lauf Isarcup: Neue Strecke in Lenggries

Mit fast ausschließlich Trails durch den Wald rund um Schloß Hohenburg, ist das Rennen der Isar Radsportfreunde in Lenggries bei unseren Nachwuchsradlern sehr beliebt. Doch dann die Überraschung: auf Grund eines Felsensturzes und Folgeschäden durch Schneebruch wurde die Strecke dieses Jahr geändert. Ab der U9 ging es nach einer kleinen Einführungsrunde einen anspruchsvollen Anstieg hoch, gefolgt von einem schönen Singletrack im Wald. Dann ging es wieder auf die altbekannte und abwechslungsreiche Waldstrecke. „Eine wirkliche tolle Mountainbike-Strecke.“ meinten die Kids der Gruppo Futuro.

Vor der Siegerehrung und Tombola fand noch ein Generation Staffelrennen statt, wo es unsere Mannschaft mit viel Einsatz auf den dritten Platz schafften. In den gelb-schwarzen Trikots des RSV Hachinger Tals waren außerdem am Start:

U7m Stefan Newman 5. Platz
U9w Ada Newman 2. Platz
U9m Lukas Gaudlitz 8. Platz
U11w Beatrix Attelmann 1. Platz
U11m Joachim Newman 1. Platz, Julian Gaudlitz 7. Platz
U13m Frederik Treff 9. Platz
U15m Noah Zimmermann 7.Platz
Generations Staffel (Joachim Newman, F. Platz, N. & M. Zimmermann) 3. Platz

Mit einer super Strecke, gutem Wetter sowie mehreren Podiumsplätzen war es ein gut gelaunter Renntag für die Gruppo Futuro. Vielen Dank an die Isarwinkel Radsportfreunde für ein gut organisiertes Rennen. Am kommenden Freitag, den 12.07.2019, findet der nächste Lauf des Isar Cups mit gleichzeitiger Wertung für den Munich Kids MTB Cup im Ortspark in Unterhachingen statt. Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen bei unseren Heimrennen freuen.