02.06.2019 Glocknerkönig

Traditionellerweise war der RSV Hachinger Tal auch in diesem Jahr wieder beim Glocknerkönig, dem Bergrennen auf der Großglockner-Hochalpenstrasse, teil. Alle vier RSVler entschieden sich für die klassische Strecke von Bruck zum Fuscher Törl (27 km, 1.694 hm), die dieses Jahr im Zielbereich wegen Bauarbeiten leicht modifiziert war.
An einem herrlichen Sommertag war Flo Leitenstorfer in einer Zeit von 1:38:41 h der schnellste des Quartetts, was zu Platz 104 bei den Herren und Platz 28 in der AK H4 reichte. „Auch wenn’s nicht ganz so gut wie im Vorjahr lief, bin ich dennoch recht zufrieden“, meinte er hinterher. Joachim Hainz, der für das Team Geiger Medius an den Start ging, belegt in einer Zeit von 1:42:25 h Platz 148 bei den Herren (37ter AK H4). Unser Neuzugang Hubert Bittl fuhr in 1:52:15 h auf Platz 279 bei den Herren (62ter H5) während es bei Uwe Danner Probleme mit der Zeitnahme gab und er nur eine selbst gestoppte Zeit von 1:56 h melden konnte.
Insgesamt klassierten sich bei dem gelungenen Event 1241 Herren und 233 Damen auf der Classic-Distanz.