Am Tag der Arbeit traten die Geschwister Attelmann beim Abensberger Obi-Cup wieder kräftig in die Pedale und schafften es zweimal aufs Podium.
Auf Grund der elektronischen Zeitnahme konnten mehrere Rennen gleichzeitig gestartet werden. Eine fremde Situation für die Hachinger Nachwuchsradlerinnen, die sich einem ungewohnten großen Teilnehmerfeld starten und orientieren mussten.
Beatrix musste zwei Runden auf der kurzen Strecke fahren. Diese führte über wenig technisch anspruchsvolle Feldwege, aber hier war auf Grund der Streckenlänge Kondition gefragt. Schon kurz nach dem Start war klar, dass Susi Krinner aus Benediktbeuern das Rennen diktieren würde. Beatrix gelang es zwar einen deutlichen Abstand zum Rest des Feldes zu erfahren, aber musste sich mit dem zweiten Platz in der U11 zufriedengeben.
Harriet fuhr die große 5km Runde, die auch einige Anstiege und glitschige Abfahrten in einem Wald beinhaltete. Mit einer positiven Einstellung und aktiven Fahrt erreichte sie das Ziel als dritte in der U13, sichtlich erfreut auch ein paar Jungs hinter sich gelassen haben.
Ein guter Tag für den RSV Hachinger Tal bei Bayerns ältestem Mountain-Bike Rennen. Vielen Dank an das RC Team Babo für ein schön organisiertes Rennen, welches wir uns für das nächste Jahr merken werden.