Kurz vor der Sommerpause gab es nochmal Medaillen für die Nachwuchsfahrer des RSV Hachinger Tals. Die Biathlon Arena Ruhpolding bot einen interessanten Austragungsort. Die Strecke war zum Vorjahr wieder vom RSV Ruhpolding verbessert worden und es ging über Holzhindernisse, Brücken und durch Tunnel.
In der U11w musste Beatrix Attelmann in der zweiten Reihe starten und setze sich mit vier Anderen vom Feld ab. Das Führungsduo baute jedoch konstant ihren Abstand weiter auf. Beatrix wollte aber aufs Podium und lieferte sich über zwei Runden einen andauernden Schlagabtausch mit ihrer Konkurrentin. In der dritten Runde konnte sich Beatrix dann an einem Holzhindernis loslösen, baute ihren Abstand weiter aus, aber konnte nicht auf das wirklich starke Führungsduo aufschließen und überquerte als dritte die Ziellinie.
„Unglaublich“ meinte Harriet Attelmann als sie aufs Stockerl bei der Oberbayrischen Meisterschaft stieg. Ebenso wie ihre jüngere Schwester Beatrix, hatte es Harriet in der U13w auf den dritten Platz geschafft. Ihre Strecke war länger und es mussten mehr Höhenmeter überwunden geben. Harriet zeigte starke Nerven und schaffte es die steilen Steigungen/Abfahrten ohne Absteigen zu bewältigen. Eine tolle Leistung
Damit gehen die Nachwuchsradler des RSV Hachinger Tals in die Sommerpause. Das nächste Rennen wird damit der 4. Lauf des Munich MTB Kids Cups am Fröttmaninger Berg am 09. September 2018 sein.