12.08.2018 Highlander Radmarathon

Mit Meikl Hettler war der RSV Hachinger Tal am diesjährigen Highlander Radmarathon in Vorarlberg vertreten. Er nahm die nahm die lange Strecke über 187 km und ca. 4.000 hm in Angriff. Dabei gab es einige Neuerungen: aufgrund Bauarbeiten führte die Strecke ins große Walsertal über den Anstieg nach Thüringen, anstatt wie üblich über Raggal, was den Kurs nicht vereinfachte. Zudem war die technisch anspruchsvolle Abfahrt vom Furkajoch für den Verkehr gesperrt und teilweise neutralisiert.
Meikl fuhr ein starkes Rennen und erreichte in 6:28:22 h Platz 157 bei den Herren gesamt (Platz 86 in der AK M 1964-1983). Er konnte damit seine Zeit von 2016 um fast 20 min (!) verbessern. „Dabei bin ich ja mind. 3 min an einer Bahnschranke gestanden, da wären noch mindestens 10 Plätze drin gewesen“, meinte er hinterher scherzhaft. Insgesamt klassierten sich 2018 über die lange Distanz 616 Herren und 34 Damen. Wir gratulieren!