17.07.2018 Bäckeralm-Challenge

Bei der diesjährigen Austragung der Bäckeralm-Challenge, dem Einzelzeitfahren über 16,5 km und ca. 100 hm von der Spitzingstraße bis zur Staatsgrenze, war der RSV Hachinger Tal einmal mehr stark präsent. Bei kühlen Temperaturen und einem unangenehmen Gegenwind an der Strecke war mit neuen Bestzeiten nicht zu rechnen. Dennoch fuhr Alex Biewald ein starkes Rennen und holte in einer Zeit von 24:24 min als 3ter der allgemeinen Klasse Herren einen Stockerplatz für den RSV (10ter Herren gesamt). Tom Vieweg hatte etwas Pech, dass die gute Zeit von 25:10 min „nur“ zu Platz 5 der AK Senioren III reichte (20ter Herren gesamt), denn auf das Podest fehlten weniger als drei Sekunden. Flo Leitenstorfer belegte in einer Zeit von 28:20 min Platz 16 der AK Senioren I (53ter Herren gesamt). Unser Mitglied Joachim Hainz, der für das heimische Team Geiger Medius Bike Base startet, schlug sich mit 25:14 min ebenfalls bemerkenswert (Platz 6 Senioren II, 22ter Herren gesamt). Summa summarum klassierten sich auf der langen Strecke 70 Herren und 13 Damen.
Erfreulich auch das Ergebnis in den Nachwuchsklassen: unser Mitglied Lilly Walter, die für die Maloja Pushbiker Future Stars startet, kam in der Wertung U13 weiblich über 8,8 km in 21:36 min als Zweite aufs Podest. Wir gratulieren!