13.07.2018 MTB-Isar-Cup/Munich MTB Kids Cup in Unterhaching

Am 13.07.2018 fand das mittlerweile schon traditionelle Mountainbike-Nachwuchsrennen des RSV Hachinger Tal im Unterhachinger Ortspark statt. Dabei gab es zwei Premieren: zum einen erstmals wurde das Rennen als Abendrennen an einem herrlich sommerlichen Freitag ausgetragen; zum anderen war es neben Wertung für die MTB-IsarCup-Rennserie mit mehreren Stationen im bayerischen Oberland auch Teil des erstmals ausgetragenen Munich MTB Kids-Cup der Münchner Radvereine. In den Kategorien U7 bis U19 starteten über 130 junge Rennfahrerinnen und Rennfahrer.
Besonders erfreulich war die starke Präsenz der „Gruppo Futuro“ des veranstaltenden RSV Hachinger Tal: insgesamt nahmen 19 Jungen und Mädchen des Ausrichters teil. Auch wenn sich ein Heimsieg in diesem Jahr nicht ausging, konnten sich die Hachinger über drei Stockerlplätze freuen: Julian Gaudlitz wurde Zweiter in der männlichen U7, Aron Roos Dritter der männlichen U9 sowie Ada Newman Zweite der weiblichen U9. Als Vierte verpassten Joachim Newman in der männlichen U11 sowie Beatrix Attelmann in der weiblichen U11 das Podest nur knapp, während RSV-Mitglied Lilly Walter, die für die Maloja Pushbiker Future Stars an den Start geht, sich über einen dritten Platz der weiblichen U13 freuen durfte.
Stefan Newman (12ter U7m), Julian Hammon (19ter U9m), Alicia Roos und Mara Treff (6te bzw. 7te U11w), Lukas Gaudlitz, Luis Dietrich, Ben Paul bzw. Anton Landeck (14ter, 17ter, 25ter bzw. 26ter U11m), Fredrik Treff, Noah Zimmermann, Sebastian Hammon sowie Jonathan Skalitz (12ter, 13ter, 15ter bzw. 17ter U13m, Leon Dulas konnte das Rennen nach einem Defekt leider nicht beenden) sowie Harriet Attelmann (U13m) komplettierten die mannschaftlich geschlossene Leistung des RSV. Die Konkurrenz war einmal mehr hochklassig, mit vier Siegen waren die Maloja Pushbiker Future Stars der erfolgreichste Verein, gefolgt von der Equipe Velo Oberland mit zwei Siegen. Aus der Münchner Nachbarschaft konnten sich der RV Sturmvogel sowie die Schwalben über je einen Sieg freuen.
Der RSV Hachinger Tal bedankt sich bei den zahlreichen Helfern aus eigenen Reihen, der Gemeinde Unterhaching sowie den Sponsoren und Spendern Eisdiele Vaniglia il Gelato aus Taufkirchen (die Teilnehmer mit leckerem Eis versorgte), BikeRanch Reitham, Develey, All Stars Fitness Products, Xenofit und der Familie Hartmann für die tatkräftige Unterstützung, die den erfolgreichen Renntag möglich gemacht haben!