24.06.2018 3 Länder Giro

Der RSV Hachinger Tal war beim traditionellen 3 Länder Giro in Nauders in diesem Jahr stark vertreten. Es gab zwei Streckenvarianten, bei beiden war der legendäre Anstieg zum Stilfser Joch zu bewältigen. Walter und Andi Pfichner nahmen die lange Strecke über 165 km und ca. 3.600 hm in Angriff. Walter kam dabei in einer Zeit von 6:40:33 h auf Platz 32 der AK Herren V (Platz 271 Herren gesamt)– eine sehr starke Leistung, wenn man in Betracht zieht dass er sich als 16jähriger mit durchwegs zehn Jahre älteren Konkurrenten maß. Andi kam kurz danach in einer Zeit von 6:51:20 h als 140 der AK Herren III (Platz 348 Herren gesamt) ins Ziel. Insgesamt klassierten sich 1263 Herren.
Bea Widmer ging bei der kurzen Strecke über 120 km und ca. 2.900 hm an den Start. Bei traumhaftem Wetter klassierte sie sich in einer Zeit von 6:31:22 h als 48te bei den Damen (Platz 20 der AK Damen II). Insgesamt kamen hier 110 gewertete Damen ins Ziel. Ebenfalls über die lange Strecke am Start war unser Mitglied Joachim Hainz, der für das Team Geiger-Medius BikeBase fuhr. Er wurde in einer Zeit von 5:56:28 h 20ter der AK Herren III.