12.11.2022 Ausflug ins Velodrom nach Augsburg

12.11.2022 Ausflug ins Velodrom nach Augsburg

Nachdem vor einigen Wochen einige Kids der Gruppo Futuro eine erste Bekanntschaft mit dem Bahntraining, wagte nun eine Gruppe von elf Aktiven „RSV & Friends“ einen Ausflug ins Peter-Krauß-Velodrom der RSG Augsburg. In einem ca. dreistündigen Lehrgang, der von Stefan Böhm von Bahnradsport Bayern geleitet wurde, machten sich die Hachinger zunächst mit den ungewohnten Bahnrädern mit starrer Nabe ohne Bremsen vertraut. Nach anfänglichem Respekt vor den steilen Kurven fanden die RSVler schnell Gefallen an dem neuen Gefühl des Fahrens auf einer 200m-Bahn, und konnten in mehrreihigen Gruppenfahrten und Geschicklichkeitsübungen ihr Repertoire erweitern. Zum Abschluss hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit, auf einem modernen Bahnrad für die Ausdauerdisziplinen noch ein paar Runden zu drehen. Insgesamt war es eine tolle Gelegenheit, den sportlichen Horizont zu erweitern und kam bei allen Aktiven super an.