22.07.2021 Donnerstagsrennen Fröttmaning

22.07.2021 Donnerstagsrennen Fröttmaning

Beim dritten Kriterium der diesjährigen Rennserie der Munich Bike Stars in Fröttmaning war der RSV Hachinger Tal mit drei Startern vertreten. Bei besten Wetterbedingungen kam Valeria Rechenauer in ihrem ersten Rennen für unseren Verein in der Lizenzklasse der Frauen über 21 km auf Rang 7. „Leider erfolgte der Start ein paar Minuten vor der urspünglich angegebenen Startzeit, so dass ich die ersten Runden alleine hinterherhetzen musste“ berichtete sie hinterher, konnte aber dennoch zwei Starterinnen hinter sich lassen.
Bei den Herren in der Klasse Jedermann über 40,5 km konnte sich Julian Steffens, der ebenfalls erstmals für den RSV an den Start ging, mit Platz 15 im Vorderfeld behaupten. Nick Nellis, der noch etwas geschwächt von einer Erkältung an den Start ging, platzierte sich in der Nullrunde auf Rang 36. Ingesamt klassierten sich gut 70 Rennfahrer.
Wir freuen uns, dass der RSV wieder mit mehreren Startern bei einem Kriterium vertreten ist!

Erfreulich auch ein Blick in die Nachwuchsklassen: mit Frederik Treff (RSV Irschenberg), Harriet und Beatrix Attelmann (RSG Olympiapark), Aron Roos und Joachim Newman (Equipe Velo) waren immerhin 5 Jugendlich am Start, die aus unserer Gruppo Futuro hervorgegangen sind. Für Aron und Beatrix reichte es sogar zum Stockerlplatz.