26./27.05.2025 Ausflug zum Giro etc.
Bei der relativen Nähe zum Münchener Süden haben Tom und Flo kurzentschlossen einen Ausflug zur 16. Etappe des Giro d’Italia gemacht. Diese führte von Piazzola sul Brento über Trento, einen Teil des Monte Bondone, dem Monte Velo (Santa Barbara) zur Bergankunft am Passo di San Valentino, oberhalb von Mori.
Am Tag vor dem Rennen stand eine Tour auf den Passo di San Valentino von Avio auf dem Programm, wobei in der folgenden Abfahrt die finale Strecke ausgecheckt werden konnte. Bei schon recht sommerlichen Temperaturen erwischte die Beiden an der Passhöhe ein Schauer, ein Vorzeichen für den Folgetag. Hier war bis zum Nachmittag Dauerregen auf dem Programm, so dass man zunächst die Durchfahrt durch Trento mit Regenschirm beobachten konnte. Dann lichtete sich aber das Wetter, so dass die Hachinger mit dem Rad noch einen Teil des finalen Anstiegs erklommen und hier das bereits total zerfallene Fahrerfeld aus nächster Nähe begrüßen und unterstützen konnten.
Am verlängerten Wochenende um Christi Himmelfahrt haben auch noch zwei weitere RSVler bemerkenswerte Aktivitäten zu vermelden: zunächst war Jörg mit dem MTB auf des Chiemgau King unterwegs, wo auf ca. 180 km 5.200 hm zurückzulegen sind, ein Abenteuer das sich über 11h hinzog. Am Folgetag nahm Stefan (Loos) das Timmelsjoch, vom Ötztal aus startend, von beiden Seiten in Angriff. Bei sonnigem Wetter lag an der Passhöhe auch gar nicht mehr so viel Schnee als in anderen Wintern, berichtete er.

