29.06.2024 Octopus Gravel

29.06.2024 Octopus Gravel

Nach dem vielversprechenden Auftritt im Allgäu nahm sich unser Jörg Mundorf ein weiteres Gravel-Abenteuer vor: den Octopus Gravel in Andermatt (CH), der den Namen aufgrund der Streckenführung trägt, die einem Octopus durchaus ähnelt.
Dabei waren insgesamt 7 Anstiege zu bewältigen, wobei drei Anstiege für die Zeitnahme ausgezeichnet waren. Wie wir Jörg kennen, ließ er es sich natürlich nicht nehmen, alle Anstiege zu absolvieren (was auch nicht alle gemacht haben und sich auf ca. 140 km und 4.900hm summierte). Bei durchwachsenen Wetter wurde er noch richtig nass, durfte sich aber über einen starken 48ten Platz von ca. 700 Teilnehmern! Zudem hielt er noch einen kleinen Plausch mit dem Ex-Profi Paul Voss, der vielen Radsportfreunden vom Besenwagen-Podcast bekannt ist (durch welchen er auf dieses tolle Event aufmerksam wurde). Am Folgetag nahm er noch das Pässe-Tris aus Oberalp, Furka und Gotthard in Angriff, wobei er aufgrund einer Sperre für Kfz die letzten beiden quasi für sich hatte.

Quasi zeitgleich war unser Oliver Schneider wieder im Ort unseres Frühjahrs-Trainingslagers, Riolo Terme, zu Gast, um die Fahrer der Tour de France am Barbotto und und an der Gallisterna aus der Nähe zu beobachten; wie in Italien nicht anders zu erwarten, „grande spettacolo“!