03.12.2022 Nikolauslauf im Olympiapark

03.12.2022 Nikolauslauf im Olympiapark

An einem kalten, nebligen Dezembertag war der RSV einmal mehr beim traditionellen Nikolauslauf über 10km im Münchner Olympiapark vertreten.
Zum Auftakt der diesjährigen Winterlaufserie legte Flo Leitenstorfer die zwei Runden in einer Zeit von 39:05 min zurück und belegte damit Platz 40 bei den Herren gesamt sowie Platz 5 in der AK M40.
Otmar Nejtek war einmal mehr ältester und somit auch einziger Teilnehmer in der AK M80. Trotzdem er nicht seinen besten Tag hatte, finishte er die Distanz in einer Zeit von 01:39:24 h. „Ich war heute nicht fit und hatte Krämpfe, eine meiner schlechtesten Läufe“, meinte Otmar hinterher.
Insgesamt nahmen in der ersten Runde der Serie 423 Herren und 184 Damen teil. Weiter geht es am Dreikönigstag über 15 km.