15.05.2022 Imster Radmarathon

15.05.2022 Imster Radmarathon

An der diesjährigen Auflage des Imster Radmarathons war der RSV Hachinger Tal mit Valeria Rechenauer und Stefan Kastel vertreten. Die Strecke war in 2022 etwas verkürzt, so dass 96 km und ca. 1.900 hm zu absolvieren waren, wobei der „Scharfrichter“ des Rennens, der ca. 10 km lange Anstieg zum Haiminger Sattele mit meist 2stelligen Steigungsprozenten sehr wohl enthalten war.
In einer Zeit von 3:27:43 h kam Valeria auf Platz 12 bei den Damen (Platz 11 AK) und hatte dabei mit schweren Beinen zu kämpfen. Stefan kam in 4:36:09 h als 470ter bei den Herren ins Ziel (86ter AK). „Ich bin von weit hinten gestartet, kam gut über die ersten Hügel und habe viele überholt. Da sind wohl viele die kruze Strecke bzw. Panoramarunde gefahren“, meinte Stefan hinterher scherzhaft.