Am Wochenende fand in Thurmansbang im Bayrischen Wald bei nasskalten Bedingungen wieder ein Kinder-/Jugendrennen statt. Beatrix und Harriet Attelmann waren für den RSV Hachinger Tal am Start. Auf der konditionell anspruchsvollen und landschaftlich schönen Strecke schafften es beide aufs Podium.
Bei Harriet Attelmann lief es in der ersten Runde sehr gut und sie war auf dem zweiten Platz. Ab der zweiten Runde hatte sie aber Schwierigkeiten mit der Gangschaltung, was vor allem bei den langen Steigungen Körner kostete. Die Krönung des Pechs kam dann in der dritten Runde als sich ein PKW auf die Rennstrecke verirrt hatte und Harriet blockierte. Sie war daher mit ihrem 3. Platz in der U15w etwas enttäuscht.
In der U13 starteten Jungen und Mädchen versetzt. Beatrix Attelmann holte bald das Feld der Jungen ein und fuhr hinter dem Führenden. Erst in der letzten Runde rutsche sie auf die dritte Position zurück und auch ein kleiner Sturz konnte sie nicht mehr aufhalten. Sie fuhr damit als erstes Mädchen über die Ziellinie.