20.10.2019 4. Lauf Munich MTB Kids Cup: Sonniges Finale in Riem

Bei besten Wetterbedingungen fand der letzte Lauf des Munich MTB Kids Cup rund um den BUGA Berg in Riem statt. Die Sonne schien und man konnte die Alpen sehen. Durch Auflagen durch die Stadt München war die Strecke wieder auf die Parkwege verbannt worden. Mit mehreren Paletten- und Holzhindernissen wurde die Strecke aber aufgepeppt. Die Streckenlänge war zu den Vorjahren deutlich gekürzt worden, aber dafür mussten die Nachwuchsfahrer mehrmals den BUGA Berg erklimmen. Vom „Gipfel“ konnte man gut die Strecke einsehen. Zuschauer und Eltern verwandelten die Bergüberquerung zu einer wirklich lauten Kulisse.

Es war schön zu sehen, dass wir diesmal eine Gruppe mit zehn Nachwuchsportlern am Start hatten. Gemeinsam wurde vor dem Rennen die Strecke abgefahren und Schlüsselstellen geübt. Während des Rennens feuerte man sich gegenseitig an.

Mit fünf Stockerlplätzen in der Tageswertung war es ein sehr erfolgreicher Tag für den RSV Hachinger Tal. In der Gesamtwertung gab es auch viel zu feiern. In der Gesamtwertung der U11 siegte Beatrix Attelmann bei den Mädchen und Joachim Newman bei den Jungen. Harriet Attelmann erkämpfte sich den dritten Platz in der U13w Gesamtwertung. Knapp verpassten Ada und Stefan Newman, sowie Alicia Roos mit ihren vierten Plätzen das Podium. Julian und Lukas schafften jeweils ein Top Ten Finish in der Gesamtwertung

In den schwarz-gelben Trikots waren folgende Nachwuchsradler des RSV Hachinger Tals am Start:

Lydia Newman U5w Platz 3
Stefan Newman U7m Tageswertung Platz 4, Gesamtwertung 4. Platz
Ada Newman U9w Tageswertung 2. Platz, Gesamtwertung 4. Platz
Julian Gaudlitz U9m Tageswertung 10. Platz, Gesamtwertung 7. Platz
Beatrix Attelmann U11w Tageswertung 2. Platz, Gesamtwertung 1. Platz
Joachim Newman U11m Tageswertung 1. Platz, Gesamtwertung 1.Platz
Lukas Gaudlitz U11m Tageswertung 11. Platz, Gesamtwertung 8. Platz
Aaron Roos U11 Gesamtwertung 10. Platz
Philipp Wirkus U11m Tageswertung 24. Platz, Gesamtwertung 22. Platz
Anton Landeck U11 Gesamtwertung 28. Platz
Harriet Attelmann U13w Tageswertung 3. Platz, Gesamtwertung 3. Platz
Alicia Roos U13w Tageswertung 6. Platz, Gesamtwertung 4. Platz
Sebastian Hammon U13m Gesamtwertung 11. Platz