30.06.2019 4. Lauf Eldorado Cup: Hitzeschlacht in Grosshartpenning

Heute sind nicht die Hindernisse, sondern die Hitze die Herausforderung“ sagte Pierrick Ethoin von der Equipe Velo bei der Mannschaftsbesprechung des 4. Laufs des Eldorado Kids Cups. Am Sonntag stellte sich eine kleine Gruppe der Nachwuchsfahrer des RSV Hachinger Tals ihrer Konkurrenz und der außergewöhnlichen Hitzewelle mit weit über 36 Grad. Die Strecke beim Altwirt in Grosshartpenning ist durch Holzhindernisse und Schanzen charakterisiert. Dieses Jahr war die Strecke nicht so anspruchsvoll, wie in den Vorjahren, aber trotzdem war jedes Rennen auf Grund der großen Hitze ein hartes Stück Arbeit. Bis zur U11 wurde im normalen Cross Country Modus (XCO) gefahren und ab der U13 im Eliminator Modus (XCE) mit gleichzeitiger Wertung für die Oberbayrischen Meisterschaften.

Für den RSV Hachinger Tal waren am Start:

U7m Stefan Newman 5. Platz
U9w Ada Newman 3. Platz
U11w Beatrix Attelmann 3. Platz
U11m Joachim Newman 1. Platz
U13w Harriet Attelmann 5. Platz

Mit drei Podiumsplätzen war es ein erfolgreicher und verletzungsfreier Renntag für die Gruppo Futuro. Vielen Dank an die Equipe Velo für ein gut organisiertes Rennen. Das nächste Rennen für die Nachwuchsradler des RSV Hachinger Tals ist am Samstag, dem 06.07.2019, in Lenggries.