06.10.2018 König Ludwig Cross Cup

An einem schönen Herbsttag nahm Alexander Biewald an dem König Ludwig Cross Rennen in Oberammergau teil. Es war für ihn das erste Crossrennen der Saison. Das Fahrerfeld war sehr stark besetzt und es kamen Fahrer aus ganz Deutschland, weil das Rennen im Rahmen des Deutschland-Cups stattfand. Nachdem Start war schnell klar, dass Alexander heute nicht mit den meisten Fahrern mitfahren konnte. Er war nach der ersten Runde Vorletzter und konnte im Verlauf des Rennens nur noch einen Platz gut machen. Nach dem Motto:” Ich und die anderen”, fuhr er das Rennen zu Ende und landete auf den 25. Platz. Insgesamt kam er Runde um Runde mehr ins Rennen und konnte sich persönlich steigern. Damit war es trotz allem ein versöhnliches Rennen, dass sehr viel Spaß gemacht hat und ein guter Einstieg in die Crossaison 2018, auch weil er tatkräftige Unterstützung von Christian Debuschewitz am Streckenrand bekam.