05. und 06.05.2018 Trainingslager Gruppo Futuro

Gut gelaunt und bei bestem Wetter haben wir uns am Samstag Vormittag in der Jugendherberge in Mittenwald getroffen, unser Nachtlager vorbereitet und Icke hat uns den Ablauf erklärt. Sowohl „alte Hasen“ als auch neue Nachwuchsradler waren diesmal dabei. Nachdem wir unsere Brotzeit fertig hatten ging es auch schon zur ersten gemeinsamen Ausfahrt über den Grubsee zum Barmsee. Das Wetter spielte mit und wir konnten dort die Badesaison eröffnen. Nach dem Schlussanstieg gab es für jeden auf der Goas-Alm noch ein leckeres Eis. Auf dem Herbergsgelände wurden dann noch professionell Bunny-Hops und Co trainiert. Um auch wirklich sämtliche Energie zu verbrauchen, war Icke mit den Kids nach dem Essen noch in der hauseigenen Boulder-Halle unterwegs, während die Eltern die Tour für den nächsten Tag geplant haben. Am nächsten Morgen begrüßte uns ein herrliches Alpenpanorama mit Zugspitze und Karwendelgebirge und nach dem Frühstück ging es auch schon wieder auf Tour, diesmal entlang der Isar. Kleine Trails, Übungen im Gelände und ein kleiner Erste-Hilfe-Kurs von Birgit und Matthias haben allen viel Spaß gemacht. Am Tag zuvor hatten wir gesehen, dass man auch im Grubsee baden kann, was wir vor dem finalen Eis auch noch ausprobieren konnten.

Fazit: Die Kinder waren wieder super motiviert und hatten ihren Spaß, während die Eltern Gelegenheit hatten, sich untereinander auszutauschen.

Danke! Wir sehen uns zum Trainingslager im nächsten Jahr!