Mit Uns

Über Uns

Der Radsportverein (RSV) Hachinger Tal wurde Ende Januar 2007 neu gegründet. Viele unserer Gründungsmitglieder stammen aus der ehemaligen Radsportabteilung des TSV Unterhaching.

Wir bieten ein breites Programm für sämtliche Altersklassen an, das sich von einer MTB-Nachwuchsgruppe über ambitionierten Radsport bis zu gemütlichen Ausfahrten der Altersklasse 70+ erstreckt. Ein umfassendes Programm mit diversen Unternehmungen setzt dabei über die Saison hinweg den entsprechenden Anreiz. Bei uns kommt neben allem radsportlichen Ehrgeiz auch das gesellschaftliche Vereinsleben nicht zu kurz.

Die sportlichen Ambitionen werden einerseits in vereinsinternen Leistungskontrollen ausgelebt, die wir manchmal auch zusammen mit befreundeten Vereinen durchführen. Daneben haben wir auch einige Fahrer mit BDR-Lizenz in unseren Reihen, die auf regionalen Rennen sowie auf diversen Marathons und Bergrennen im Alpenraum anzutreffen sind. Hier ist Verstärkung jederzeit willkommen (das gilt für alle Facetten unseres Angebots)!

Gut etabliert ist unser MTB-Nachwuchs (Gruppo Futuro), der sich erfolgreich in Rennserien wie den MTB-Isar-Cup präsentiert. Wir richten mittlerweile fast schon traditionell ein MTB-Jugendrennen im Unterhachinger Ortspark aus. Wir laden Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren, die Spaß am Radeln haben, gerne ein, mal bei uns vorbeizuschauen!

An Samstagen treffen wir uns zu gemeinsamen Ausfahrten, wobei dann bis zu gut 100 km in verschiedenen Leistungsgruppen gestrampelt werden. Unsere Ambitionierten halten den Trainingsbetrieb wenn möglich ganzjährig am Laufen. In der Sommerzeit trainieren wir auch Mittwoch abends. An weiteren Saisonhighlights seien unsere jährliche Trainingswoche (üblicherweise Ende März/Anfang April, südliches Europa), Pässefahrten, sowie MTB-Touren im Herbst und im Winter ein Langlauf-Wochende genannt.

Damit man sich auch mal ohne Helm sieht und ein bisschen mehr von dem meist mit Brille und Stirnband verdecktem Konterfei des Nebenfahrers mitbekommt, treffen wir uns regelmäßig beim Wirtshaus Zinners in Taufkirchen.

Mitgliedschaft

Erwachsener: 42 Euro
Erwachsener red.:
(siehe unten) 21 Euro
Kinder / Jugendliche: 21 Euro
Familienbeitrag: 63 Euro

Erwachsene (regulär): ein Eintritt nach dem 30.Juni erfordert nur den halben Jahresbeitrag.

Die Gewährung des reduzierten Erwachsenenbeitrags (Schüler, Studenten, Auszubildende, Grundwehrdienstleistende der Bundeswehr) vom vollendeten 18. bis 26. Lebensjahr kann nur gewährt werden, wenn der dafür erforderliche Nachweis bis zum 31.12. des vorhergehenden Jahres vorliegt.

Die Mitgliedschaft kann schriftlich ohne Einhaltung einer Frist nur zum 31.12. eines Jahres gekündigt werden.

Mitgliedsantrag

Vorstand