21.08.2020 Pullach – Zugspitze – Pullach

Eine etwas exponierte Art von Bike&Hike nahm sich in diesem Jahr unser Meikl vor: an einem hochsommerlichen Freitag im August startete er um 1:00 Uhr in der Früh von Pullach mit dem Rennrad in Richtung Garmisch. Dort erwartete ihn Ferdl, mit dem er gemeinsam mit dem er gemeinsam die Zugspitze erklomm. „Die Nachtfahrt war sehr hart, der Aufstieg mit gemeinsam mit Ferdl hingegen ein Genuss, er hat mich mit seiner alpinistischen Erfahrung da sicher hochgebracht“, meinte Meikl hinterher. Anschließend fuhr Meikl wieder mit dem Rad nach Pullach zurück. Insgesamt absolvierte er ca. 216 km in einer reinen Bewegungszeit von ca. 13:20 h. „Nach dem Wechsel aufs Rad zur Rückfahrt ging es am Anfang sehr zäh, nach ca. eineinhalb Stunden lief es dann aber, und der Blick zurück auf die Zugspitze von Höhenrainer Höhenrücken löste große Emotionen aus“, so Meikl. Wir gratulieren beiden RSVlern zu diesem außergewöhnlichen Exploit!