16.08.2019 Spitzing-Derby

Bei der diesjährigen Auflage des Spitzing-Derbys, dem traditionellen Bergrennen mit Massenstart auf den Spitzingsattel über ca. 4km und 360 hm, fanden sich dieses Jahr mit Joachim Hainz, Flo Leitenstorfer, Hubert Bittl und Uwe Danner vier RSVler ein.
Vom Start weg wurde bereits ein hohes Tempo der Favoriten vorgelegt, so dass man gut tat, seinen eigenen Rhythmus zu finden. Vom Hachinger Quartett gelang das dieses Mal Joachim am besten, der für das Team Geiger Medius an den Start ging. Er belegte in einer Zeit von 15:29 min Platz 21 M. Direkt dahinter folgte Flo auf Platz 22 M in einer Zeit von 15:43 min. Hubert kam in 16:51 min auf Platz 24 M, dicht gefolgt von Uwe als 25ter bei den Herren in 16:57 min. Insgesamt klassierten 28 Herren und 4 Damen.
Nach dem Rennen ließen die RSVler den Abend mit etlichen weiteren Startern auf dem Waldfest des Skiclub Schliersee ausklingen.